Corona-Virus
© Unsplash.com / CDC

SARS-CoV-2 - Wissenschaft und Arbeitsschutz

Am 26.11.2020 lud die Fachvereinigung Arbeitssicherheit e.V. (FASI) zu einem öffentlichen Online-Seminar ein, das ursprünglich bei der Fa. Boehringer Ingelheim Pharma GmbH &Co. KG in Präsenz stattfinden sollte. Das Thema war topaktuell „SARS-CoV-2 - Wissenschaft und Arbeitsschutz“.

Diese Veranstaltung wurde durch das regionale FASI-Team erstmalig als bundesweite Online-Fortbildungsveranstaltung konzipiert. Dies war jedoch nur mit der Unterstützung durch unser VDSI-Mitglied Herrn Dr. Hansjörg Hagels von der Fa. Boehringer Ingelheim möglich der hierfür die technischen und organisatorischen Voraussetzungen schaffte und durch die Veranstaltung moderierte. Hierfür bedanken wir uns recht herzlich bei Herrn Dr. Hagels und der Fa. Boehringer Ingelheim Pharma GmbH.

In unserem YouTube-Kanal finden Sie alle Vorträge des Tages als Videomitschnitte

Hier finden Sie die Präsentationen zu den einzelnen Themenblöcken:

  • Eröffnung
    Dr. Christa Sedlatschek (Direktorin der Europäischen Agentur für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz EU-OSHA)


Gesamt-Programm-Übersicht

Sollten Sie eine Teilnahme-Bestätigung benötigen, wenden Sie sich bitte an:
Herrn Jürgen Schmidt, Leiter der Region Rhein-Main unter reg-rheinmain@vdsi.de.