Tag der Verkehrssicherheit
© Unsplash.com

Tag der Verkehrssicherheit 2020

Heute ist Tag der Verkehrssicherheit! Dieses Jahr digital und mit dem Hashtag #1000sichereWünsche eine tolle Aktion, um online auf die Thematik aufmerksam zu machen.

Wir wünschen uns, dass jeder selbst darüber nachdenkt, wie er sicher im Straßenverkehr unterwegs sein kann und dass auf Arbeits- und Dienstwegen, aber auch allen anderen Wegen wieder etwas mehr auf das Gegenüber geachtet wird.

Im Rahmen des digitalen Tages der Verkehrssicherheit haben wir unseren Verkehrssicherheitsfilm mit Unterstützung der SW Media GmbH in kurze Clips unterteilt. Den ersten stellen wir heute vor - in den nächsten Wochen werden noch einige folgen.

Hier geht es zum ersten Clip: Bastian, weiß ja wie es sicher geht

Sehr empfehlen können wir auch den vollständigen Verkehrssicherheitsfilm.


Viele weitere Beiträge zum Tag der Verkehrssicherheit gibt es in der Galerie des Aktionstages zum anschauen und durchklicken. Hier werden alle Posts publiziert, die mit den Hashtags #1000sichereWünsche und #tagderverkehrssicherheit versehen sind.