Stellenausschreibung
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Assistenz (w/m/d) des Geschäftsführers

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine engagierte und ambitionierte Assistenz des Geschäftsführers (m/w/d) in Vollzeit (40h/Woche). Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Der VDSI – Verband für Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz bei der Arbeit e.V. ist mit über 5.600 Mitgliedern der größte Fachverband für Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzexperten*innen in Deutschland und Europa. Gemäß dem Motto „Wir machen Arbeit sicher und gesund“ setzt sich der VDSI in Wirtschaft und Politik für sichere und gesunde Arbeitsplätze ein. Der VDSI vertritt die Interessen seiner Mitglieder und versteht sich als Netzwerk für einen effektiven Erfahrungsaustausch.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte und ambitionierte

Assistenz (m/w/d) des Geschäftsführers

in Vollzeit für die Geschäftsstelle in Berlin-Mitte.

Ihre Aufgaben 

  • Unterstützung des Geschäftsführers bei operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben sowie Projektcontrolling
  • Bearbeitung der Korrespondenz und Kontaktpflege mit Ansprechpartnern der Geschäftsstelle
  • Organisation und Durchführung von Veranstaltungen der Geschäftsstelle
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen der verbandsinternen Gremien, einschließlich der Erstellung von Tagesordnungen, Präsentationen und Protokollen
  • Planung und Organisation von Gremiensitzungen bei Fachverband Arbeitssicherheit e.V., mit Reisebereitschaft
  • Koordinierung und Organisation des Sekretariats, Termin-, Besucher- und Reisemanagement
  • Personalbearbeitung und Pflege der Mitgliederdatenbank


Ihr Profil

  • Abgeschlossene einschlägige Ausbildung, etwa als Kaufmann/-frau für Büromanagement, Industriekaufmann/-frau, Fachangestellte/r für Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte/r oder höhere Berufsbildung/Studium.
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Assistenz- und Sekretariatsbereich
  • Sehr gute Rechtschreib- und Grammatikkenntnisse
  • Erfahrung in einem Verband oder im politischen Bereich von Vorteil
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten und Verantwortungsbewusstsein
  • Teamplayer mit Freude an der Gestaltung und Umsetzung von Projekten
  • Selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise
  • Gute Kenntnisse in MS Office und Power-Point-Präsentationserstellung
  • Loyalität, Zuverlässigkeit und absolute Diskretion


Wir bieten

  • Mitgestaltung beim Aufbau der neuen Geschäftsstelle in Berlin
  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
  • Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitgestaltung (Homeoffice)
  • 30 Tage Jahresurlaub und bezahlte Freistellungen an Heiligabend und Silvester
  • Deutschland-Ticket
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Sympathische Branche mit hohem Identifikationspotential
  • Ergonomisch und modern eingerichtete Arbeitsplätze
  • perfekte Anbindung an den ÖPNV


Wir freuen uns auf Sie!

Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Arbeitszeugnissen und Referenzen senden Sie bitte unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins - vorzugsweise in einem PDF-Dokument per E-Mail - an: gf@vdsi.de

Haben Sie inhaltliche Fragen?

Dann rufen Sie mich gerne an: RA Matthias Kampa (Geschäftsführer) unter 0 171 - 90 24 877.