© Anna Shvets/ Pexels

Umsetzungshilfen des VDSI zum BMAS Arbeitsschutzstandard

In der vergangenen Woche beschloss der VDSI Umsetzungshilfen zum BMAS Arbeitsschutzstandard zu veröffentlichen. Diese wurden nun auch um rechtliche Einschätzungen ergänzt.

Als Reaktion auf die Veröffentlichung des BMAS trafen sich Vertreter des VDSI und erarbeiteten gemeinsam die Umsetzungshilfen für den betrieblichen Alltag. Diese sind für alle frei zugänglich und kategorisiert auf dem Infoportal zu SARS-CoV-2 einzusehen.

Dazu konnten rechtliche Einschätzungen zur BMAS Veröffentlichung sowie dem Mundschutz im Verkehr von Prof. Dr. Thomas Wilrich erarbeitet werden, die uns hier auch mit freundlicher genehmigung zur Verfügung gestellt werden.

Der VDSI arbeitet an weiteren Informationen und aktualisiert dieses Infoportal regelmäßig. Das Infoportal erreichen Sie hier.