Bitte beachten Sie! Neue Passwörter für unseren Mitgliedsbereich "Mein VDSI"

Sie sind bereits Mitglied im VDSI und haben in der Vergangenheit den Vorteil von "Mein VDSI" dem Online-Mitgliederbereich unserer alten Webseite genutzt. Dann erfahren Sie an dieser Stelle, wie Sie dies auch weiterhin auf unserer neuen Webseite tun können.

Aus Datenschutzgründen ist es uns nicht möglich, Ihr bisher bestehendes aufwendig verschlüsseltes Passwort für den Mitgliederbereich „Mein VDSI“ auf unseren aktuellen Webauftritt zu übernehmen. Sie erhalten daher in den kommenden Tagen eine automatisierte Mail mit einem persönlichen Initialpasswort. Dieses Initialpasswort dient zu einer ersten einmaligen Anmeldung. Während dieser werden Sie aufgefordert werden, ein neues persönliches Passwort festzulegen. Natürlich kann es sich dabei, wenn gewünscht, um Ihr bisheriges Passwort handeln. Als Versandadresse für diese Mail dient dem System die von Ihnen persönliche bei uns hinterlegte Mailadresse.

Als Benutzername bei Ihrer Anmeldung geben Sie bitte Ihre VDSI-Mitgliedsnummer ein. Diese finden Sie unter anderem auf Ihrem Mitgliedsausweis.

Aus Sicherheitsgründen werden Sie während dieses Vorgangs aufgefordert Ihr Geburtsdatum zum Abgleich mit unserer Datenbank einzugeben. 


  • Ihr Geburtsdatum wird vom System nicht anerkannt?
    Dann kann es sein, dass Sie zu den wenigen Mitgliedern gehören, welche noch kein Geburtsdatum in unserer Datenbank eingetragen haben. Rufen Sie uns gerne in der Geschäftsstelle bei unserer Mitgliederverwaltung an (+49 611 15755-0) und wir werden Ihr Geburtsdatum zusammen mit Ihnen nachpflegen.

  • Nutzen Sie gerne auch die Funktion "Passwort vergessen".
    Sie haben unserer Mail mit Ihrem Initialpasswort verlegt? Nutzen Sie wie gewohnt die Funktion "Passwort vergessen" und das System sendet Ihnen ein neues Initialpasswort an die von Ihnen in Ihren Mitgliederdaten eingetragene Mailadresse zu.

  • Sie haben auch nach einigen Tagen warten noch keine Mail mit Initialpasswort erhalten? 
    Dies kann bedeuten, dass unsere Mail von Ihrem Spamfilter abgefangen wurde, oder dass Sie bei uns eine nicht mehr aktive oder bisher noch keine Mailadresse angegeben haben. Senden Sie sich selbst über die Funktion "Passwort vergessen" ein neues Initialpasswort zu oder kontaktieren Sie unsere Mitgliederverwaltung in der Geschäftsstelle (+49 611 15755-0) . Zusammen mit Ihnen gleichen wir Ihre bei uns hinterlegte Mailadresse ab.